PapierverSUchung Design Team Blog Hop #14_Advent oder Produktpaket Schöner Schenken

Seid Ihr auch schon im Advent- oder Weihnachtsfieber?!? NEIN? – Ich auch nicht 😉
Aber gegen den Kalender kommen wir nun mal nicht an, also müssen wir das Beste draus machen…

z. B. einen Blog Hop zum Thema Advent… Bzw. zum Produktpaket „Schöner Schenken“. So lautet nämlich unser heutiges Thema!
Habt Ihr das besagte Produktpaket schon im Weihnachts-Katalog (S. 24) genauestens unter die Lupe genommen? Ein riesiger Stempel + passendes Thinlit! Mit diesem Set könnt Ihr auf einen Schlag 16 verschiedene kl. Geschenkanhänger stempeln und/oder ausstanzen.

Das war aber heute nicht mein Ziel; ich habe mich diesmal für eine Karte entschieden, und die gleich in verschiedenen Farbvariationen ausprobiert: Einmal das klassische chili-olivgrün und dann noch einmal in jade-schiefergrau. Mir gefällt ja auch dieser etwas kühlere Stil sehr gut!

Zuerst habe ich das ganze Motiv einmal auf flüsterweiß abgestempelt, und dann noch in der entsprechend zum Papier passenden Farbe auf rot bzw. grau.
Das habe ich dann durch die Big Shot genudelt, einzelne Anhänger ausgewählt und mit den Dimensionals oben auf die Karte drauf geklebt. Damit wirkt sie nicht so platt, sondern etwas spielerischer und lebendiger 😉

Aber dadurch stellte sich bei mir ehrlich gesagt immer noch kein richtiges Adventsfeeling ein, also habe ich noch ein bißchen weiter gewerkelt…

…und passend zu der roten Karte noch zwei Adventslichter gezaubert.

Ich habe mir ein paar schöne Einmach- oder Marmeladengläser geschnappt, mit dem Wendeband in Merlotrot und Kupfer (Weihnachtskatalog S. 29) umwickelt und daran einen kleinen kupferfarbenen Stern aus den Drahtakzenten (selbe Seite) befestigt.

Dekorieren könnt Ihr dann ganz nach Lust und Laune, z.B. mit ein paar Tannenzapfen, Bucheckern oder Zimtstangen.

Ich habe auf den Glasboden noch etwas „Kunstschnee“ gefüllt, dann sieht es wirklich weihnachtlich aus; natürlich ist das ein Eco-Glitzer-Schnee von Nawaro, organische Decoflocken, 100% biologisch abbaubar! 😉

Joa, das versetzt mich schon mehr in Weihnachtsstimmung 😉 Ich hoffe Euch gefallen meine Ideen auch; wenn ja, würde ich mich sehr über einen kurzen Kommentar freuen!

Und nun bin ich gespannt, was die anderen Mädels sich Tolles haben einfallen lassen.
Natürlich sind auch heute wieder zwei Gastdesigner mit dabei: Herzlich willkommen, liebe Claudia und liebe Katharina!

Stefanie Droop

Nadine Hößrich

Melanie Vogel – setzt diesmal aus
Anne-Katrin Stallmann – hier bist Du gerade 😉
Gastdesigner:
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende

7 thoughts

  1. Das riecht bestimmt sehr sehr lecker. Ich mag ja diese Weihnachtsgerücht wie Zimt und Anis. Da weiß ich schon, was heute beim Wocheneinkauf so mitgehen wird. Vielen lieben Dank für’s zeigen! Alles Liebe, Carola

    Liken

  2. Sehr schöne Projekte, die du da gemacht hast. Mir gefällt die Karte in jade-schiefergrau am besten.
    Ich hoffe das mit dem Kunstschnee und der Kerze funktioniert. Nicht dass die Hitze ein Problem ist.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Heike

    Liken

  3. Superschön deine Projekte, Anne-Katrin! Vor allem diese Adventlichter finde ich sehr schön! Muss ich unbedingt probieren. Zur Not mit einem LED-Teelicht… Ist zwar nicht so schön, aber es kann nix abfackeln.

    Liebe Grüße, Bettina

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s