Heute habe ich eine schöne Kartentechnik für Euch; eine sogenannte W-Fold-Card, die ich vor etlichen Jahren schon mal gewerkelt habe und dann ganz, ganz lange irgendwie vergessen habe.

Jetzt habe ich kürzlich mein altes Kartenbeispiel wieder gefunden und bekam sofort Lust, ein neues Model zu basteln.
Dafür habe ich als Basis Farbkarton in abendblau gewählt in 29,7 x 11,5 cm
Das Designerpapier stammt aus dem Set „Landhausglück“. Was soll ich sagen… es lag hier quasi noch griffbereit und passt einfach super gut ins Farbkonzept.
Für die Frontdeko habe ich die Kreise aus den Stanzformen „Naturverliebte Kreise“ mit dem ausgestanzten Glückwunsch aus dem Set „Grüße in 3d“ kombiniert.
Beides sind absolute Must haves für mich, auch wenn sie nicht ganz günstig sind. Sie sind wirklich jeden Euro Wert und ich bin sooo begeistert. Auch die Blümchen findet Ihr in dem 2. Set
und für die kleinen goldenen Perlen habe ich „Perlenschmuck in Blüte“ gewählt.

Klappt man die Karte auf, findet Ihr einen schönen Mix aus Sprüchen und Motiven.
Auch hier sind etwas kleinere Kreise aus dem Set „Naturverliebte Kreise“ zum Einsatz gekommen. Die 2 Katzen aus dem Stempelset „Pets & More“ habe ich mit den 3d-Pads aufgeklebt.

Die Sprüche gibt’s im Set „Grüße fürs ganze Jahr“ und „Fein und lieblich“.
Leider seht Ihr die kleinen Pfotenabdrücke nur angeschnitten am Bildrand… aber die lassen sich prima ausschnippeln und sehen sooo cool aus als Deko.
Und für die Glückwünsche und persönlichen Zeilen musste natürlich auch noch etwas Platz geschaffen werden. Auf der rechten Seite habe ich aus dem Bogen Designerpapier eine kleine Tasche gewerkelt und einen Tag eingeschoben, versehen mit dem Karteireiter aus dem Produktpaket „Sortierte Grüße“.
Wer das ganze in Bewegtbildern sehen möchte, kann mal zu Insta rüberhüpfen 😉
Ich finde, da sieht man die Wirkung noch mal besser.
