Quadratische Geburtstagskarte mit den bestickten Blättern

Gerade habe ich im letzten Beitrag von dem Produktpaket „Wunderbare Blätter“ geschwärmt, schon kann ich Euch ein neues Projekt dazu zeigen.😊

Ich hätte anfangs ja nicht gedacht, dass ich so auf dieses Set, vor allem die Stanzformen, abfahre, aber inzwischen bin ich echt Feuer und Flamme und mag das Set gar nicht mehr wegpacken.

Hier ist eine ganz simple, aber wie ich finde, sehr edle Geburtstagskarte entstanden.

Ich habe eine quadratische Grundkarte in 14 x 14 cm verwendet (die kriegt man gut aus 1 DIN A4-Bogen gemacht: 28 cm lang und bei 14 cm falzen), die Mattung in anthrazitgrau ist 10 x 10 cm groß, genauso wie der flüsterweiße Aufleger.

Mit den Stanzformen „Bestickte Blätter“ (Herbst-Winterkatalog S. 49) prägt Ihr dann den anthrazitgrauen Hintergrund und stanzt das dazu passende Blatt aus dem weißen Aufleger aus.
Mit Dimensionals aufgeklebt, bekommt das Ganze eine wunderschöne Tiefenwirkung.

Auch das kleine goldene Blatt ist natürlich aus diesem Stanzset. Man kann in einem Durchgang prägen und Stanzen, das ist wirklich wunderbar. Die goldene Folie findet Ihr im Hauptkatalog auf S. 153, neben zahlreichen anderen Metallic-Folienfarben. Ganz neu in dem Katalog übrigens auch Messing. 😍

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Geburtstagsmix“ (Hauptkatalog S. 107) und ist ebenfalls in anthrazit gestempelt.

Passend zur Karte habe ich die unterschiedlichsten Blätter auch noch als Mini-Girlande zum Verzieren des Geschenkes genommen. Dabei habe ich jeweils das Blatt einmal von vorne und einmal von hinten ausgestanzt, also das Papier einmal gedreht, damit ich zwischen Vorder- und Rückseite den Leinenfaden festkleben konnte und die Blätter jeweils die gleiche Form haben. Mit den Gluedots ging das ganz wunderbar. Geprägt habe ich dann natürlich nur die eine Seite (vorne).

Das Happy Birthday auf dem Fähnchen stammt übrigens aus dem Set „Zany Zebras“ (Hauptkatalog S. 104). Den Stempel verwende ich auch super gerne.
Oftmals hat man ja aus jedem Set so einen Lieblingsstempel, den man besonders oft und gerne benutzt. Kennt Ihr das auch? Bei anderen habe ich dann manchmal noch nicht mal die Schutzfolie abgezogen. 🙈 *hüstel*

Hach, nun ist schon wieder Donnerstag… oder wie eine liebe Freundin immer sagt: „Kleiner Freitag“ 😂 Das hört sich so schön nah am Wochenende an. Kennt Ihr den Ausspruch?

Aber egal, was für ein Wochentag, ich wünsche Euch viele Grüße und einen kreativen Tag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s