Papierstylisten Blog- und Instahop „herbstliche Verpackung“

Hallihallo!
Heute ist wieder ein Blog Hop der Papierstylisten angesagt.
Wir sind alle unabhängige Stampin‘ Up!-Demonstratoren und zeigen Dir, was man Schönes mit Papier, Stempel und Stanzen zaubern kann!

Eine herbstliche Verpackung sollte es diesmal sein und da ich zwar ein großer Taschenfan bin, aber schon wirklich lange keine mehr gewerkelt hatte, wurde es mal wieder Zeit für ein solches Täschchen:

Ich habe das Designerpapier „Schöne Natur“ (Hauptkatalog S. 130) gewählt und mit grundweiß und merlotrot kombiniert.
Das Designerpapier hatte mir schon im Katalog richtig gut gefallen, aber als ich es dann neulich ausgepackt habe und in den Händen hielt, bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Begeisterung. Das ist sooo, sooo wunderschön!
Ich kann es kaum in Worte fassen (und das will was heißen 😉 ).

Die Grundmaße der Tasche hab ich mir bei Brigitte von Stempelfantasie abgeguckt.
Im fertigen Zustand ist sie 15 x 15 x 6 cm und bietet schon ne Menge Platz für kleine und mittelgroße Geschenke.

Für die Deko habe ich ein 9 x 9 cm großes Stück Farbkarton in merlotrot und ein 8,5 x 8,5 cm großes Stück in grundweiß verwendet. Die Blätter stammen aus den Stanzformen „Bestickte Blätter“ (Hauptkatalog S. 165) und sind mit dem neuen Kraftpapier (Herbst-Wintermini, S. 9) und unserem Spezialpapier „Glamour“ aus der Sommer-SAB (S. 3) in Szene gesetzt. Beide Papiere sind der Hammer, aber das Glitzerpapier gibt es aktuell sogar als Gratisprämie für eine 60 €-Bestellung (solange der Vorrat reicht)!!! Das sieht sooo edel aus! 😍

Der schöne Spruch stammt übrigens aus dem passenden Stempelset zu den Blätterstanzen „Wunderbare Blätter“ (Hauptkatalog S. 115) und ist in merlotrot gestempelt.
Die „vergoldeten Schmucksteine“ findet Ihr im Hauptkatalog auf S. 142 und das schöne Band gibt’s im Herbst-Wintermini auf S. 45.
Ich finde die Tasche so richtig wunderschön und chic, da lässt sich sehr gut ein Geburtstags- oder sogar Hochzeitspräsent drin verschenken. (dann aber vielleicht mit nem anderen Spruch 😉 )
Von hinten könnt Ihr noch mal richtig gut das zauberhaufte Designerpapier sehen.
Hach – ein Träumchen!

Und hier habe ich Euch noch die Anleitung aufskizziert.
Das DSP in 26 x 15 cm braucht Ihr 2 x für die Vorder- und Rückseite. Achtet ggf. darauf, dass Ihr Euer Motiv so ausrichtet, dass gem. Skizze links der obere Rand der Tasche ist.
Der 5 cm-Streifen wird später nach innen eingeklappt und festgeklebt; der 6 cm-Streifen fungiert als Boden. Aber vorher müssen noch die Seitenteile angebracht werden…


Für die Seitenteile braucht Ihr 2 x Cardstock/Farbkarton in 10 x 19 cm.
Die 2 cm Streifen sind die Klebelaschen; da wird das Designerpapier draufgeklebt.

Am Ende, wenn Ihr den oberen Rand vom Designerpapier nach innen eingeklappt habt, stanzt Ihr nach Belieben noch jeweils 2 Löcher für das Band und schon ist Euer Täschchen fertig!

Nun hüpft mal direkt rüber zur lieben Sandra von www.sagsmitkarten.de
Ich bin super neugierig, was die anderen Mädels Schönes gemacht haben.

Hier ist die Blog-Übersicht aller teilnehmenden Papierstylisten:

Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt
Anne-Katrin Stallmann – AKS-Stempelwerk (hier bist Du gerade!)
Sandra Henke – Sag’s mit Karten
Stephanie Prothiwa – Kreativ mit SKP

Und hier gibt’s uns auch als Instahop, bei dem zusätzlich meine liebe Downline Tanja mitmacht, deren Blog sich noch im Aufbau befindet.
Da lohnt sich garantiert ein Besuch, also hüpft schnell vorbei:

instagram.de/heikeskartenwerkstatt
instagram.com/aks_stempelwerk/
instagram.com/sagsmitkarten/
instagram.com/kreativ_mit_SKP/
instagram.com/stempelhippie/

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und viele tolle Anregungen!
Macht Euch noch ein schönes Wochenende,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s