
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen „Weihnachts-Hop“ 🙂
Jaaa, jetzt ist es langsam so weit; die Adventszeit naht mit großen Schritten und danach ist es nur so ein Gucken bis Weihnachten. Ehrlich!!!
Jetzt denkt man noch, man hat ja eeeewig Zeit, um alles vorzubereiten und zu schmücken.
Und dann läuft einem doch wieder die Zeit davon…also mir geht es jedenfalls meistens so.
Bitte sagt mir, dass ich nicht die Einzige bin.😳🙈
Deshalb haben wir uns heute dem Thema „Weihnachtskarten clean and simple“ gewidmet, egal ob nun aus Zeitgründen oder weil uns der Stil eh viel besser gefällt 😉
Ich mag es ja gerne clean and simple und habe daher auch mehrere, ganz unterschiedliche Karten für Euch gewerkelt:

Für diese Karte im Din lang-Format habe ich die kleine Tanne aus dem Stempelset „Waldfreunde“ (Hauptkatalog S. 47) verwendet und wie eine Art Bordüre immer fortlaufend gestempelt. Sehr minimalistisch. Aber ich liebe es total!
Dazu dann einen weihnachtlichen Gruß aus dem Set „Weihnachtsgrüße“ (Hauptkatalog S. 45) in rot gestempelt und ein paar rote Akzente mit den Emaille-Perlen-Effekten (Minikatalog Juli-Dezember 2022, S. 59) gesetzt. Fertig!!!

Weiter geht’s auch mit einer Tanne, die Ihr vielleicht noch aus dem SAB-Set kennt, das es passend zum Stempelset „Baum gut, alles gut“ (Minikatalog Juli-Dezember 2022, S. 39) gab. 😉
Ergänzt habe ich dann noch den Spruch (ebenfalls aus dem Stempelset „Weihnachtsgrüße“ (Hauptkatalog S. 45) und die Eule mit dem Pilz (ausgeschnitten aus dem Designerpapier „Fröhlicher Wald“ Hauptkatalog S. 132).
Hier ist der Clou der Schnee aus „Plusterfarbe“ (Minikatalog Juli-Dezember 2022, S. 43).
Da werden Kindheitserinnerungen wach. 😍

Karte Nr. 3 ist ehrlich gesagt ein reines „Resteprodukt“.
Die Tannensilhouette ist von Karte Nr. 2 übrig geblieben 😉 und den Aufleger hatte ich auch noch in meiner „Schatzkiste“ rumfliegen. Außerdem war mir irgendwie so nach rosa… zack – war die Idee geboren.

Ein paar Akzente dazu und der schlichte Spruch stammt wieder aus demselben Stempelset wie oben; „Weihnachtsgrüße“ (Hauptkatalog S. 45).
Also ganz ehrlich, mit dem Spruchset seid Ihr für Weihnachten bestens gerüstet. Ein Set – alles drin 😉
Jetzt geht’s bei der lieben Sandra von Sag’s mit Karten weiter.
Ich freu mich schon auf die Karten der anderen Mädels.
Unsere heutigen Teilnehmer sind:
Anne-Katrin Stallmann – AKS-Stempelwerk (hier bist Du gerade!)
Sandra Henke – Sag’s mit Karten
Stephanie Prothiwa – Kreativ mit SKP
Die ersten Reaktionen gab es übrigens schon auf unseren Aufruf, was uns sehr freut.
Trotzdem gilt auch weiterhin, dass wir ab Januar 2023 noch Verstärkung für unser Papierstylistenteam suchen; entweder als dauerhaftes Mitglied oder als Gast.
Wer also Lust auf die ein oder andere Variante hat, darf uns gerne anschreiben. Voraussetzungen sind natürlich ein Blog- und/oder Instagramaccount, da wir auf beiden Medien posten. Traut Euch – wir freuen uns auf vielen kreativen Input! Gemeinsam macht es einfach noch etwas mehr Spaß! 😉
Ich hoffe Ihr konntet schon ein paar Inspirationen für Eure Weihnachtspost sammeln und nun wünsche ich Euch noch ein schönes, kreatives Wochenende!

2 thoughts