Papierstylisten Blog- und Instahop „Weihnachts-Layout“

Herzlich Willkommen zu unserem Dezember-Blog Hop vom Team „Papierstylisten“.
Wir sind alle unabhängige Stampin‘ Up!-Demonstratoren und zeigen Euch, was man Schönes mit Papier, Stempel und Stanzen zaubern kann!

Zur Weihnachtszeit haben wir uns überlegt, ein Layout zu gestalten.
Ich habe mich auf die Suche begeben und ein altes Adventsbuch aus meiner Kindheit gesucht.
Dieses Buch habe ich geliebt und kann mich noch an viele Gedichte und Lieder, vor allem aber Abbildungen erinnern.

Für unser heutiges Layout habe ich als Tierfreund ein Gedicht von Franz von Assisi gewählt.

Gerade in der Heiligen Nacht war es früher Brauch und Tradition, dass die Tiere mit besonderen Leckerbissen versorgt werden. Beim Füttern wurde mit den Tieren – und auch Bäumen – vertraut gesprochen.
Eine sehr schöne Vorstellung… wobei es mir natürlich am Herzen liegt, dass man nicht nur an Weihnachten den vielen Tieren seine Aufmerksamkeit und Liebe schenkt.
Aber es ist schön, wenn man sie in all dem Trubel (und der herrscht ja meistens bei uns, gerade zu Festtagen) nicht vergisst.


Für das Layout habe ich den Hintergrund mit den Blendingpinseln und den Farben babyblau mit schiefergrau gestaltet.
Die Schneeflocken stammen aus dem Set „So viele Flocken“ (Hauptkatalog S. 165) und die tollen blauen Schmucksteine findet Ihr auf S. 142 im Hauptkatalog.

Außerdem habe ich das wunderschöne Stempelset „Nature’s Beauty“ (Hauptkatalog S. 53) verwendet, sowie die Sets „Schöner Kranz“ (Herbst-Wintermini S. 58), „Pinguin-Party“ (Herbst-Wintermini S. 33) und „Festliche Strümpfe“ (Herbst-Wintermini S. 31).

Hach, beim Werkeln hab ich wieder richtig Lust auf Layouts bekommen…😊
Vielleicht schaff ich ja demnächst noch welche.

Nun hüpft mit mir weiter zur lieben Sandra von sagsmitkarten.de
Ich bin schon mächtig gespannt auf die Werke der anderen Mädels.

Hier ist die Übersicht aller Teilnehmer:
Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt
Anne-Katrin Stallmann – AKS-Stempelwerk (hier bist Du gerade!)
Sandra Henke – Sag’s mit Karten
Stephanie Prothiwa – Kreativ mit SKP

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und viele tolle Anregungen!
Macht Euch noch ein schönes Wochenende,

One thought

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s